Jubiläums-Auftakt

Dienstag, 19. März 2019

Ein besonderer Anlass braucht auch einen besonderen Rahmen. Weil unser Clublokal im Lorenzini ohnehin zu klein gewesen wäre, feierten wir den Jubiläums-Auftakt im Restaurant Landhaus im Liebefeld. Der Dachstock ist noch wahres Zimmermanns-Handwerk, ein grosses Cheminee­feuer und die festliche Dekoration schafften zusätzlich eine tolle Ambiance für unsere Begrüssungen und den feinen Apero.

Der Club Bern-Zytglogge wurde am 22. April 2008 als jüngster und 48. Club gegründet. Am 28. März 2009 fand im Kursaal Bern die Charterfeier statt. 

Die Präsidentin, Verena Christen, freute sich über die Präsenz vieler Gäste. So feierten mit uns: Barbara Blanc, Vizegovernor, drei Frauen aus dem Freundschaftsclub Sybilla Merian, Nürnberg, sowie Delegationen aus den Clubs Bern, Luzern-Stadt, Emmental und Berner Oberland.

Dem Rückblick folgte eine Würdigung der Gründungspräsidentin Evelyn Jeschko, die uns leider im Dezember 2018 für immer verlassen hat. 

Danach leitete Verena über zum gemütlichen Teil, einem feinen Menu, begleitet mit musikalischen Einlagen des Berner Chansonniers Oli Kehrli. Aufgelockert wurde der Abend mit den Grussbotschaften und den Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse. Mit Gesprächen, Gruppenfoto und Eintrag in das Jubiläums-Gästebuch verging die Zeit im Flug. Es wurde spät - aber man soll die Feste feiern wie sie fallen. 

 

 

 

Regula Gutjahr


Weitere Bilder