Talentschau

Freitag, 22. Februar 2019

Vor dem Februar Meeting trafen sich die kreativ tätigen Frauen des IW Clubs Bern-Zytglogge zu einer kleinen Talentschau. Sie vermittelten sich gegenseitig einen Einblick in ihre schöpferischen Tätigkeiten.

Kreativ in allen Facetten

Jetzt wissen wir mehr über unsere Zuckerbäckerin, die Figuren-Töpferin, die Techniken und Bilder unserer Malerinnen, die Bildhauerin, Textildruckerin, die Schneiderinnen und die Fotografin.

In lockerer Atmosphäre haben wir ausgewählte kreative Werke von Inner Wheelerinnen unseres Clubs bestaunt und manch eine unserer Freundinnen von einer neuen Seite kennen gelernt.

Der Plausch begann mit Kaffee zum allseits bestaunten Kunstwerk der Zuckerbäckerin, das fast zu schön war für den Verzehr. Wir taten es trotzdem und der Kuchen überzeugte auch kulinarisch. Dann hatten wir Gelegenheit, uns über die Techniken auszutauschen und darüber, wer, wann und wo sein Hobby pflegt. Als ganz besonderes Werk kam ein Seidenkleid zum Vorschein, das vor X Jahren für die Ziviltrauung selbst geschneidert worden war. Schön, dass die Schöpferin dieses aufbewahrt hat, obwohl die Konfektionsgrösse nicht mehr ganz passt. Auch die eindrücklichen Landschaften von ausgedehnten Reisen in Amerika durften wir bestaunen, dokumentiert in tollen persönlichen Fotobüchern.

Die kleine Talentschau hat uns allen Spass gemacht, vielen Dank unserer Präsidentin und Brigitta Pauli für die Organisation inklusive Speis und Trank!

 

 

 

Regula Gutjahr


Weitere Bilder